CTF 2021

Foto von der CTF

Am 7. November kann nun auch endlich unsere Country-Touren-Fahrt (CTF) wieder stattfinden.

Startort ist wieder das Radcenter Wallis & Fründ in der Rigaer Str. 9, 17493 Greifswald (Ostseeviertel-Einkaufszentrum).

Country-Touren-Fahren ist die breitensportliche Variante - ohne Zeitnahme und Rangliste - des Tourenfahrens mit dem Geländerad (ATB, MTB), die jenseits des öffentlichen Straßenverkehrs durchgeführt wird.

Der Start erfolgt ca. 9:45 Uhr für die sportliche Runde; die Fitness-Runde startet im Anschluss. Beide Strecken werden von Mitgliedern des TRG geführt:

• Sportliche Runde: ca. 50 km

• Fitness-Runde: ca. 35 km

(Streckenänderungen witterungsbedingt oder auf Grund von Bauarbeiten kurzfristig möglich)

Startgebühr: 5,- Euro

Eingeladen sind alle die Lust auf sportliche Touren mit dem ATB/MTB haben.

Das war unsere CTF 2021

Foto von der CTF

Eine Country-Touren-Fahrt (CTF) im Herbst bleibt selten eine "saubere Sache"; zumindest für die Ausrüstung (Räder, Kleidung) wenn es wie letzte Woche und in der Nacht vor der Ausfahrt ausgiebig Regen gab. Dennoch trafen sich 22 gut aufgelegte Crosser und MTBler am Sonntag (7. November) um 9:30 Uhr beim Radcenter Wallis und Fründ. Die Regenwolken hatten sich verzogen und auf den beiden Touren schaute die Sonne immer einmal wieder auf die zunehmend schlammverkrusteten Akteure. Die sportliche Runde zog gleich kräftig an - leider schafften nicht alle dem angekündigtem Tempo (der Schnitt sollte am Ende bei 21 km/h liegen) zu folgen. Sie trafen jedoch auf die etwas gemütlicher fahrende Truppe (auch noch mit durchschnittlich 17 km/h unterwegs) und konnten gemeinsam die Strecke absolvieren. Der Regen hat im Wald zwischen Dietrichshagen und Wrangelsburg seine Spuren in Form von aufgeweichtem Untergrund und Wasserlöchern hinterlassen. Das ging kräftig in die Beine aber in den erdig-gesprenkelten Gesichtern konnte man dennoch den großen Spaß ablesen. Ob dieser beim Putzen und Waschen dann auch noch anhielt, könnt ihr gerne in den Kommentaren hinterlassen. Gegen 12:00 Uhr waren alle wieder im Radcenter gelandet, wo Vereinsmitglieder etwas fürs leibliche Wohl vorbereitet hatten. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer sowie Achim Wallis! Text: Steffen Krüger

Nachfolgend ein paar Fotos der CTF 2021.

Foto-Galerie